Heilig Kreuz Apotheke [Social Media]

 

Ausgangsposition

Für den Kunden “Heilig Kreuz Apotheke Kelheim”  sollte ein Social Media Auftritt entstehen. Zusätzlich sollte die Apotheke im Bereich Performance Marketing unterstützt werden.  Die Plattformen Facebook und Instagram sollten für das Unternehmen aufgesetzt und gepflegt werden.

 

Ziel 

Das größte Ziel des Social Media Auftritts kombiniert mit Performance Marketing war es die Apotheke Online zu präsentieren und Kunden über Änderungen, Angebote oder Ähnlichem auf dem Laufen zu halten. Vor allem im Zuge der COVID-19 Pandemie bestand hier bei der Heilig Kreuz Apotheke hier ein großer Bedarf. Die Online Marketing Strategie hat auch Aktionen in der Apotheke vor Ort beinhaltet.

 

Umsetzung 

Einmal in der Woche wird mit dem Kunden zusammen das Konzept ausgearbeitet, um die Ziele, Aktionen und Angebote der Woche optimal zu präsentieren. Bilder wie auch Videos werden in der Apotheke selbst aufgenommen oder mitgenommen und in der Agentur abgelichtet. Daraufhin werden die Bilder nachbearbeitet und ein passender Text für den jeweiligen Beitrag oder die jeweilige Aktion verfasst. Für größere Aktionen oder auf Wusch werden die Texte noch einmal abgestimmt und abgeändert. Der Post ist nun fertig und kann online gehen. Nun  heißt es auf Kommentare ein gehen, Werbeanzeigen anpassen und überwachen und Nachrichten beantworten.

Task

Erstellung und Verwaltung des Social Media Auftritts + Performance Marketing

  • Kunde

    Heilig Kreuz Apotheke Kelheim

  • Plattformen

    Facebook, Instagram

  • Verwaltung

    JA

  • Performance Marketing

    JA

Open Project