yourKEY [Webdesign] | Online Marketing Agentur - mediarenner
Back
Webdesign
November 15, 2022

yourKEY [Webdesign]

Ausgangsposition

Für die Kundin „yourKEY“  sollte die bestehende WordPress Webseite überarbeitet werden. Die Gründerin Julia Kellerer war seit 8 Jahren im Bereich Beauty und Kosmetik tätig und hatte nun eigene Kosmetikprodukte auf den Markt gebracht, welche es in Internet zu platzieren galt. Der Status Quo der Webseite musste überarbeitet und einige Elemente der bestehenden Homepage ersetzt werden.

 

Ziel 

Das Ziel des Webdesign Auftrages das bestehende Design auf die weiter entstehenden Seiten anzuwenden, die Webseite auf den neusten DSVGO Stand zu bringen und den Shop mit allen Produkten in die Seite zu integrieren. Auch sollten Fehlerhafte Seiten und das Coaching von Frau Kellerer auch auf der Seite kommuniziert werden.

 

Umsetzung 

Es wurde mit dem Kunden zusammen ein Konzept ausgearbeitet, um die Ziele optimal umzusetzen. Zuerst wurde das Design für den Shop und die Produktseiten festgelegt. Daraufhin wurde auf einer Subdomain der Aufbau durchgeführt. Shopseite, Coachingseite und weitere Unterseiten wurden erstellt und bestehende Fehler auf der Homepage behoben. Weiterhin wurde die DSVGO Konformität der Seite wieder hergestellt. In der letzten Korrekturschleife wurde der Feinschliff an der einen oder anderen Stelle vorgenommen.
Für die Umsetzung setzen wir innerhalb von 2 Wochen um.

Task

Redesign und Erweiterung der Webseite, sowie die Implementierung eines Online-Shops

  • Kunde

    yourKEY Cosmetics

  • Technologie

    Wordpress

  • SEO

    NEIN

  • Branding

    CD

Open Project

1 comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert