Julia Dettmer [Webdesign] | Online Marketing Agentur - mediarenner
Back
Webdesign
November 1, 2021

Julia Dettmer [Webdesign]

Ausgangsposition

Für die Kundin „Julia Dettmer“  sollte die bestehende WordPress Webseite überarbeitet werden. Die freie Journalistin hat schon für viele namhafte Blätter gearbeitet. Auf Ihrer neuen Webseite sollten diese Referenzen nun genauer aufgeführt werden, aber auch allgemein sollte die jahrelang bestehende Homepage frischen Wind in Form eines neuen Designs erhalten.

 

Ziel 

Das Ziel des Webdesign Auftrages ein neues Design zu erarbeiten, die Webseite auf den neusten DSVGO Stand zu bringen und Referenzen, wie auch den BLOG mehr in Szene zu setzen.

 

Umsetzung 

Es wurde mit dem Kunden zusammen ein Konzept ausgearbeitet, um die Ziele optimal umzusetzen. Zuerst wurde das Design festgelegt. Daraufhin wurde auf einer Subdomain der Aufbau und die Übernahme der vorhandenen BLOG Beiträge durchgeführt. Referenzen und weitere Unterseiten wurden nach weiteren Online-Treffen mit Frau Dettmer besprochen. In der letzten Korrekturschleife wurde der Feinschliff an der einen oder anderen Stelle vorgenommen.

Task

Redesign der Webseite und Überarbeitung der BLOG Beiträge

  • Kunde

    Julia Dettmer

  • Technologie

    Wordpress

  • SEO

    NEIN

  • Branding

    CD

Open Project