Oktober 1, 2020

Bäckerei Geiger [Webdesign]

 

Ausgangsposition

Für den Kunden “Bäckerei Geiger”  sollte eine neue WordPress Webseite entstehen. Die Bäckerei aus Hausen in der Nähe von Kelheim hat sich auf Backwaren im BIO-Bereich spezialisiert. Der Familien Betrieb hatte zuvor noch keine Webseite und auch sonst keinen Online Auftritt, auf welchem ein Aufbau möglich gewesen wäre. Somit starteten wir bei null.

 

Ziel 

Das größte Ziel des Webdesign Auftrages war es die Marke “Geiger Bäck” auch Online zu präsentieren und das Alleinstellungsmerkmal [BIO] und einige andere Besonderheiten der Bäckerei durch die neue Online Marketing Strategie nach außen zu tragen. Ein weiteres Ziel von Herrn Geiger war es über die Webseite direkt Online – Bestellungen entgegennehmen zu können und die Implementierung der WhatsApp Funktion, um mit seinen Kunden in Kontakt treten zu können, war Ihm sehr wichtig.

 

Umsetzung 

Es wurde mit dem Kunden zusammen das Konzept ausgearbeitet, um die Ziele optimal umzusetzen. Zuerst wurde das Design festgelegt und Bilder wie auch Videos für die Webseite aufgenommen. Daraufhin wurden in WordPress die Hauptseite wie auch mehrere Unterseiten, wie zum Beispiel “Über Uns” oder das Sortiment grob angelegt. Auch etwas komplexere Seiten wie das Bestellformular, der WhatsApp-Chat Button und andere Funktionen wurden nun mit eingebunden. Nach einem weiteren Treffen mit Herrn Geiger und ein wenig Feinschliff an der einen oder anderen Stelle wurde die Webseite Final fertiggestellt und ist nun Online.

 

Zukunft 

Wir arbeiten mit der Bäckerei Geiger im Moment an einem WooCommerce Shop System und sind gespannt dieses bald gemeinsam mit Ihm umzusetzen.

Task

Neuaufbau der Webseite "Geiger Bäckerei". Integrierung eines Bestellformulars und eines Whatsapp Bestellfensters.

  • Kunde

    Bäckerei Geiger

  • Technologie

    Wordpress

  • SEO

    Basic

  • Branding

    CD

Open Project

Let’s collaborate

Sie haben einen Projekt?